Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neustädter Yachtclub: Piechatzek im Amt bestätigt
Lokales Ostholstein Neustädter Yachtclub: Piechatzek im Amt bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 11.03.2016

Bei der Jahresversammlung des Neustädter Marine-Yachtclubs wurde der 1. Vorsitzende Berthold Piechatzek ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt und wird für weitere zwei Jahre die Geschicke leiten.

Im Vordergrund der Versammlung standen verschiedene Wechsel im geschäftsführenden Vorstand. Die bisherige Schriftführerin Erika Holl stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Ihr folgt Thorsten Schulz. Wegen ihres Studiums mussten Carolin Gutknecht und Phillip Marienhagen ihr Amt als Jugendvertreter aufgeben. Die Jugendlichen müssen nun Nachfolger wählen. Karin Dettmann wurde als Jugendleiterin, ebenso wie Gilla Stollenwerk als zweite Kassenwartin im Amt bestätigt.

Die sehr harmonisch verlaufene Versammlung ließ deutlich erkennen, dass es an Nachwuchs und jüngeren Clubmitgliedern mangelt. Der vielleicht irreführende Name des Clubs stammt aus der Zeit der Vereinsgründung. Der Marine- Yachtclub Neustadt ist ein eingetragener Segelverein wie jeder andere Sportverein. Der Club hat 81 ordentliche Mitglieder, 63 fördernde Mitglieder und elf Jugendliche. Er verfügt über einen großen Winterlagerplatz und ein eigenes Clubhaus. Infos gibt es im Internet unter www.mynweb.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ortsverein Burg kooperiert weiter mit den vier Nachbarvereinen.

11.03.2016

Wangelser Gemeindevertretung stockt Budget um 25000 Euro auf / Drastische Senkung der Kurabgabe einstimmig beschlossen.

11.03.2016

Fahrer alkoholisiert, zehn Jahre ohne Führerschein unterwegs.

11.03.2016
Anzeige