Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neustädter trainieren für das Sportabzeichen
Lokales Ostholstein Neustädter trainieren für das Sportabzeichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 04.09.2013

Auch in diesem Jahr gibt der Neustädter Sportverein allen Interessierten die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Dazu treffen sich die Teilnehmer auf dem Sportplatz „Am Gogenkrog“ — noch bis Ende Oktober.

An jedem Dienstag und Freitag jeweils in der Zeit von 18 bis 20 Uhr findet das Training beziehungsweise die Abnahme des Sportabzeichens statt. Es wird für Jung und Alt die Möglichkeit gegeben, die Übungen in den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu absolvieren. Die Mitgliedschaft in einem Sportverein ist keine Voraussetzung. In diesem Jahr besteht nur noch einmal die Möglichkeit zurAbnahme der Leistung für das 7,5 km Walking/Nordic Walking. Der Termin ist Sonnabend, 14. September. Treffpunkt ist um 9 Uhr in Pelzerhaken am Ende der Promenade Richtung Neustadt. Hierzu und zu anderen Fragen geben die verantwortlichen Übungsleiter gerne am Treffpunkt weitere Auskünfte.

Der Übungsleiter Rainer Gronostay steht für weitere Informationen unter der Telefonnummer 015 22/98 64 963 zur Verfügung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Thorsten Hesse war Rettungsassistent und Feuerwehrmann. Seit einem Verkehrsunfall mit einem alkoholisierten Lkw-Fahrer ein Pflegefall, zog er jetzt mit seiner Ehefrau auf die Insel. Feuerwehrleute starten ein Hilfsprojekt.

04.09.2013

In dem Roman „Der Geschmack von Apfelkernen“ geht es um Personen, aber auch um ein Haus.

04.09.2013

Neuer öffentlich-rechtlicher Vertrag: Die klassischen Natur- und Umweltschutzverbände sollen künftig nur noch eine Stimme erhalten.

04.09.2013
Anzeige