Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neuwahlen nötig
Lokales Ostholstein Neuwahlen nötig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 26.06.2017

Der Wasser- und Bodenverband Oldenburg kommt einfach nicht zur Ruhe. Bei der Ausschusswahl, die einen großen Einfluss auf die weitere Ausrichtung des Verbandes hat, kam es im Wahlkreis 8 (unter anderem Putlos) zu einer Unregelmäßigkeit.

Eine Vollmacht für eine Stimmabgabe war nicht korrekt, so dass dieser Wahlkreis und eventuell auch andere neu zur Wahl schreiten müssen. Verbandsvorsteher Dieter Knoll bestätigte: „Der Kreis als Aufsichtsbehörde prüft einige Vollmachten. Es wird da noch intensiv recherchiert. Das ist auch unser ausdrücklicher Wunsch.“ Die konstituierende Sitzung, die für diesen Freitag vorgesehen war, muss laut Knoll aller Wahrscheinlichkeit nach abgesagt werden.

Im Verband hatte es mehrfach Verwirrungen und Ärger um Vorsteher Dieter Knoll (LN berichteten) gegeben. Es gibt im Verband nach wie vor Mitglieder, die gern eine Abwahl Knolls zum Jahresende sehen würden. Dies ist mit entsprechenden Mehrheiten im Ausschuss möglich. Knoll weiß um diese Bestrebungen. Nach LN-Informationen wird derzeit ein interner Machtkampf mit unabsehbarem Ausgang ausgefochten.

Knoll betont mit Blick auf die Ausschusswahlen: „Wichtig ist es mir, dass wir ein faires Endresultat bekommen.“ Er wertet das Hickhack der vergangenen Wochen als Wahlkampf-Vorbote bestimmter Interessengruppen.

pm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Durch Richtfunk ist der Ort nun nicht mehr abgeschnitten.

26.06.2017

Finale des Dance Contest an der Uferstraße – Prominente Jury mit Sängerin Loona.

26.06.2017

Die Polizei warnt vor zwei Trickdiebinnen, die in Oldenburg ihr Unwesen treiben. Aufgefallen waren die beiden zuletzt am Sonntag in einer Seniorenwohnanlage an der Schauenburger Straße.

26.06.2017
Anzeige