Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Noch Standplätze für das Stadtfest frei
Lokales Ostholstein Noch Standplätze für das Stadtfest frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 28.05.2018
Eutin

Das Trödelwochenende merken sich viele Schleswig-Holsteiner vor. Für den 18. und 19. August hat Veranstalterin Claudia Falk, die das Fest im vergangenen Jahr erstmals organisierte – und das mit einem Vorlauf von nur vier Monaten – noch Standplätze zu vergeben. „Weil der Großflohmarkt das Herzstück des Eutiner Stadtfestes ist, möchten wir auch diesmal möglichst viele private Anbieter für Sonnabend und Sonntag gewinnen“, sagt Claudia Falk. Am Sonntag soll es zusätzlich zum regulären Flohmarkt auch einen Kinderflohmarkt im Jungfernstieg (von 10 bis 15 Uhr) geben. Alle Kinder bis zum Alter von zwölf Jahren dürfen kostenlos teilnehmen, um dort ihre Schätze zu verkaufen. Das Fest biete in und auf zwölf Straßen und Plätzen drei Bühnen mit Musikprogramm, einen Show-Paddock auf dem Marktplatz mit Pferde- und Hundeshows sowie viele weitere Höhepunke für Groß und Klein, kündigt die Organisatorin an.

Claudia Falk. Quelle: Foto: Ben

Die Anmeldung für Standplätze (zehn Euro pro Meter und Tag) ist in der Tourist-Info Eutin am Markt oder über die Stadtfest-Webseite unter www.stadtfest-eutin.de möglich. Über diese kann auch der Imagefilm zum Stadtfest angesehen werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Ostholstein Timmendorfer Strand - Viel Programm für Kinder

Die Vorbereitungen für die Ferienpassaktion sind in vollem Gange. Schließlich sollen die Kinder und Jugendlichen abwechslungsreiche Sommerferien haben. Das Ferienpassprogramm der Gemeinde Timmendorfer Strand ist wieder im Internet abrufbar und buchbar.

28.05.2018

Das Tanz-Theater Eutin wirft am Sonnabend, 2. Juni, einen einen humorvollen Blick hinter die Kulissen einer Ballettaufführung.

28.05.2018

Viele Jahre sind ins Land gegangen, bis vor wenigen Wochen die Vorbereitungen für den Wiederaufbau begonnen haben. Am Montag war Grundsteinlegung für das neue Voss-Haus am Voßplatz 6-8 in Eutin. Das frühere Traditionshotel war in der Nacht vom 29. auf den 30. Januar 2006 abgebrannt.

28.05.2018