Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Nordische Filmtage im Binchen
Lokales Ostholstein Nordische Filmtage im Binchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 08.11.2017
Anzeige
Eutin

In dem norwegischen Film „Grand Hotel“ von Arild Fröhlich wird das Hotel für unterschiedlichste Menschen zum Zufluchtsort. Der Schriftsteller Axel Farstad kommt hier in der teuersten Suite unter, um seine Kreativität neu anzukurbeln. Noah wiederum hält sich im Grand Hotel auf, weil seine Mutter Hannah hier als Angestellte arbeitet und ihren unter dem Tourette-Syndrom leidenden Sohn nicht allzu lange aus den Augen lassen will. Als sie mitbekommt, dass der Autor Axel sein Hotelzimmer nicht mehr bezahlen kann, bietet sie ihm an, trotzdem zu bleiben, wenn er im Gegenzug auf Noah aufpasst. Ein anrührender Film über zwei gesellschaftliche Außenseiter, die aufeinander angewiesen sind.

Am Sonnabend um 17 Uhr läuft noch einmal „Frauen sind doch bessere Diplomaten“ mit Willy Fritsch und Marika Rökk. Um 20 Uhr gibt es den zweiten Film aus der Nordlichter-Reihe: Äkkilähtö (Off the Map) aus Finnland. Darin entdeckt Katri, dass ihr Freund nebenbei eine schwangere Frau hat, und nimmt im Auto Reißaus. Doch in ihrem Wagen entdeckt sie ein blinde Passagierin: Die kleine Anna, die von ihrem Zuhälter-Stiefvater fliehen will. Gemeinsam wollen sie zu Annas Großmutter fliehen, die tief in den Wäldern Finnlands wohnt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Pelzerhakener Ortsbeirat wurden Dienstagabend diverse Themen abgearbeitet. Unter anderem ging es um rücksichtslose Radfahrer, Straßenbauarbeiten und die Instandsetzung des Dünenweges. Letzterer sei durch angrenzende Baumaßnahmen in Mitleidenschaft gezogen worden.

08.11.2017

Menschenrettung und Wasserförderung waren der Schwerpunkt einer Übung der 1. Feuerwehrbereitschaft Ostholstein. Sie führte 70 Einsatzkräfte von Oldenburg nach Dahme.

08.11.2017

Mehr als 100 Gäste waren der Einladung der Europa Union Oldenburg zu ihrem nunmehr vierten Europäischen Frühstück in den Räumen des Oldenburger Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums gefolgt. Nach dem EU-Motto „In Vielfalt geeint“ war auch das Programm gestaltet.

08.11.2017
Anzeige