Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein OH GESCHÄFTLICH
Lokales Ostholstein OH GESCHÄFTLICH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 24.09.2013
Ausgelassene Stimmung beim Oktoberfest in Heiligenhafen. Quelle: Foto: hfr

„O‘zapft is“ und ein Ja-Wort beim Edeka-Oktoberfest

Heiligenhafen — Bei Edeka Jens in Heiligenhafen stand am Sonnabend alles im Zeichen des Oktoberfestes. „O‘zapft“ wurde um 13 Uhr — nur eine Stunde nach der Eröffnung des Original-Festes in München. DJ und Entertainer Tom Foxx brachte das Festzelt auf dem Parkplatz des Supermarktes zum Kochen. Die zahlreichen Besucher genossen bei fröhlicher und ausgelassener Stimmung bayerische Köstlichkeiten und verschiedene Getränke. Natürlich durfte auch die Maß Bier nicht fehlen, die hier deutlich günstiger zu bekommen war als auf dem Münchner Oktoberfest. Außerdem gab es ein Kräftemessen beim Baustammsägen und beim Bierkrughalten. Als Preis lockte unter anderem ein Smartphone.

Unvergessen wird das diesjährige Oktoberfest auch für Jörg Zastrow sein: Als Gast des Festes nutzte er die Gelegenheit, um vor allen Besuchern seiner Lebensgefährtin Sabine Köppe einen Heiratsantrag zu machen. Sein Mut hat sich gelohnt, in Kürze soll die Hochzeit stattfinden.

Um 22 Uhr endete das Spektakel. Schon jetzt steht fest, dass es auch im kommenden Jahr wieder heißt: „O‘zapft is“.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige