Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein OSV dankt seinen Ehrenamtlern
Lokales Ostholstein OSV dankt seinen Ehrenamtlern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 22.03.2016
Versammlung im Sportlerheim: Hans-Christian Görrisen ehrt Peter Nöhr, Carla Emmrich, Susanne Schmütz und Christian Hülsen. Quelle: Binder

Mehr als 1200 Mitglieder hat der Oldenburger Sportverein (OSV). Zur Jahresversammlung erschienen gerade mal 55. „In der Regel sieht man hier diejenigen, die sich auch an anderer Stelle für den Verein engagieren“, sagte der stellvertretende Vorsitzende Hans-Christian Görrisen, der anstelle des erkrankten Heiko Struck durch den Abend im Sportlerheim führte. „Ohne Ehrenamtler funktioniert Vereinsarbeit nicht“, betonte Görrisen, der allen Freiwilligen für ihren Einsatz dankte. „Sie machen den Sport für alle anderen überhaupt erst möglich“, lobte auch Bürgermeister Martin Voigt.

Der Aufstieg der Fußballer in die SH-Liga (LN berichteten) sei für den Verein eine Sensation, so Görrisen. Doch genauso wichtig wie die „Aushängeschilder“ seien die Menschen hinter den Kulissen, die ebenfalls großen Anteil an solchen Erfolgen hätten. Insbesondere die Trainer in der Jugendabteilung.

Bei der Jugendarbeit „tut sich der OSV ganz besonders hervor“, betonte auch Wolfgang Ruge, Geschäftsführer des Kreissportverbandes. Der Verein biete vielfältige Freizeitangebote und sei auch bei der Integration von Flüchtlingen „wieder ganz vorne mit dabei“, pflichtete Bürgermeister Voigt bei.

Görrisen hob zudem den Einsatz der unzähligen Helfer hervor, die sich im vergangenen Jahr an den Aktionen zum 150. Vereinsjubiläum beteiligt hatten. „Wir können uns glücklich schätzen, dass wir so viele engagierte Menschen in unseren Reihen haben“, betonte er.

Eine besondere Auszeichnung für ihr Engagement ging an Susanne Schmütz und Carla Emmrich, die die Vereinsnadel in Bronze erhielten. An Peter Nöhr und Christian Hülsen ging die Nadel in Silber; Axel Maeke wurde der Ehrenamtspokal verliehen. Als „Sportler des Jahres“ wurde zudem Marcel Schröder geehrt. Bei den Wahlen wurden Görrisen und Kassenwart Christoph Emmrich in ihren Ämtern bestätigt.

Silke Steppan wurde zur Medien- und Sponsorenbetreuerin bestimmt.

• Mehr unter www.osv1865.de.

Von jen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

CISMAR» Alte Meierei, Künstler- und Kulturwerkstätten: Mi-Sa/Mo 11.00-18.00 So 11.00-17.00 Österliche Kunst- und Kunsthandwerk-Ausstellung ...

22.03.2016

Zu Gast auf Fehmarn ist der „Kleine Chor Hofbieber“ aus Hessen.

22.03.2016

Zweifelhafte Privatfirmen verschicken in letzter Zeit verstärkt Briefe, die aufgrund ihrer Aufmachung suggerieren sollen, dass es sich dabei um behördliche Schreiben handelt.

22.03.2016
Anzeige