Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Oberste Priorität Kurzentrum
Lokales Ostholstein Oberste Priorität Kurzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 10.01.2017

Bürgermeister Carsten Nebel (CDU) schaute beim Neujahrsempfang in Kellenhusen auf ein denkwürdiges Jahr 2016 zurück und blickte auf viele spannende Projekte fürs neue Jahr voraus.

Im vollbesetzten Kursaal sprach Nebel über die lange auf Eis gelegten Großprojekte Kurzentrum und Nordkoppel, in die nun wieder Dynamik käme. Beide Projekte sollen in den kommenden Wochen Fahrt aufnehmen. „Das ist für den Ort wichtig und sehr positiv.“ Kellenhusen sei obendrein im Tourismus personell gut aufgestellt. Dies habe sich auch gezeigt, als Tourismusleiterin Eva Krüger mitten in der Saison gekündigt worden sei. „Das konnten wir gut kompensieren“, erklärte Nebel. Ein schwerer Schlag sei am Jahresende der Großbrand an der Promenade gewesen. Und dann war da noch der syrische Asylbewerber, der nach eigener Aussage seine Mutter getötet hatte. Der junge Mann muss sich ab morgen vor dem Lübecker Landgericht verantworten. Carsten Nebel blickt dagegen nach vorn, möchte seine Gemeinde weiter positiv entwickeln. 2017 soll ein bedeutsames Jahr auf diesem Weg werden. pm

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Rezept für Bewegung“: TS Riemann bringt Flyer mit Kursangeboten der Eutiner Sportvereine heraus.

10.01.2017

Henning Prüß führt künftig die Feuerwehr Griebel-Vinzier an.

10.01.2017

Laienspielschar der Mariengilde Landkirchen tritt auf.

10.01.2017
Anzeige