Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Offene Bühne für Geschichten
Lokales Ostholstein Offene Bühne für Geschichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 02.08.2017
Anzeige
Eutin

Der „Garten am frischen Wasser“ in der Eutiner Stadtbucht öffnet am Sonntag, 6. August, um 15 Uhr seine Pforten für eine Offene Erzählbühne. Eingeladen dazu sind Menschen jeden Alters, die gern Geschichten hören und gern selbst Geschichten erzählen. Mit dabei sind ausgebildete Erzähler, die biblische Geschichten, aber auch Märchen präsentieren.

Claudia Süssenbach, Erzählerin und ehemalige Pastorin für die Landesgartenschau, wird anlässlich des Reformationsjubiläums Geschichten von Martin Luther erzählen. „Unter dem sommerlichen Blätterdach der Federbuchen frei erzählten Geschichten zu lauschen, ist ein besonderes Vergnügen, an dem sich schon im letzten Jahr während der Landesgartenschau viele Menschen erfreut haben“, sagt Süssenbach.

„Diese Tradition möchten wir fortsetzen.“, Wer selbst gern auf der Offenen Erzählbühne im Kirchgarten eine Geschichte vortragen möchte, kann sich bei Claudia Süssenbach per E-Mail an post@erzaehlspur.de anmelden. Voraussetzung für die Teilnahme ist lediglich, dass die Geschichten frei erzählt und nicht vorgelesen werden. Der Eintritt ist frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wind, Wetter und Möwen richten Chaos in Burger Innenstadt an.

02.08.2017

Begabte Studierende spielen an Neustädter West-Orgel – Sanierung des Gehäuses startet.

02.08.2017

Die im Dezember 2015 vom Bau- und Umweltausschuss Fehmarn beschlossene Umbenennung zahlreicher Straßen, die auf der Insel doppelt oder noch häufiger vorkommen, kommt schrittweise voran.

02.08.2017
Anzeige