Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Oldenburg: 1,4 Millionen Euro mehr in der Stadtkasse
Lokales Ostholstein Oldenburg: 1,4 Millionen Euro mehr in der Stadtkasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 25.09.2013
Die Gewerbesteuereinnahmen der Stadt Oldenburg sprudeln.
Anzeige
Oldenburg

Im laufenden Jahr hat die Stadt bereits 1,4 Millionen mehr eingenommen, als zu derzeitigen Zeitpunkt veranschlagt. Das bestätigte Bürgermeister Martin Voigt den LN. Grund dafür seien vor allem Nachzahlungen für vergangenen Jahre, so Voigt.Im Stadtgebiet gebe es jede Menge Notwendigkeiten, wo das Geld sinnvoll eingesetzt werden könne, sagte Voigt. Durch die  Mehreinnahmen  wird die Stadt 2014  eine höhere Kreisumlage zahlen müssen und geringere Schlüsselzuweisungen bekommen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit gestern sind zwei Angler (31/36) als vermisst gemeldet. Die Polizei bittet um Mithilfe.

25.09.2013

Die Ausschreibung für das geplante Fischerei- und Hafenzentrum am Niendorfer Hafen läuft. Gewünscht sind eine kleine Speisekarte und Abendunterhaltung.

24.09.2013

Die Gemeindevertretung Malente darf morgen nicht über die Schulfusion der Schule an den Auewiesen mit der Heinrich-Harms-Schule Hutzfeld abstimmen.

24.09.2013
Anzeige