Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Oldenburger Tafel mit neuem Vorstand
Lokales Ostholstein Oldenburger Tafel mit neuem Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 27.02.2016
Renate Lembke, Hartwig Bauer, Jörg Zander, Dieter Gaede (v.l.).

Der Vorstand der Oldenburger Tafel hat sich neu aufgestellt. Die Mitglieder haben jetzt Jörg Zander zum Vorsitzenden gewählt. Bisher hatte er das Amt des Stellvertreters inne. Zanders Vorgänger Olf Leder hatte sich nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung gestellt.

Zum zweiten Vorsitzenden wurde Hartwig Bauer gewählt, zum dritten Vorsitzenden bestimmten die Mitglieder Dieter Gaede. Kassenwartin Renate Lembke wurde für ein weiteres Jahr in ihrem Amt bestätigt.

Die Oldenburger Tafel versorgt im Schnitt jede Woche 100 sozial schwächere Menschen und ihre Familien mit Lebensmitteln. Die Warenausgabe ist immer freitags von 15.30 bis 17 Uhr im Weidenkamp 2a. Dort hat der Verein vor Kurzem seine neuen Räume bezogen. Die vorausgegangenen Umbauarbeiten haben die Mitglieder zu großen Teilen in Eigenregie geleistet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Mannschaft des Seenotrettungskreuzers „Hans Hackmack“ schildert den Ablauf von Suchaktionen auf See/ Das Schiff war auch an der Suche nach dem Fischkutter „Condor“ vor der Insel Fehmarn beteiligt.

27.02.2016

Das Kommunalpolitische Frauennetz Ostholstein (KopF OH) und die Gleichstellungsbeauftragten des Kreises bieten im März zwei ganztägige Workshops an.

27.02.2016

Lesen ist super, und mit anderen zusammen kann es sogar noch mehr Spaß machen. In der Gemeindebücherei von Timmendorfer Strand im alten Rathaus — direkt im Zentrum ...

27.02.2016
Anzeige