Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Oldenburger VHS startet mit neuen Kursen
Lokales Ostholstein Oldenburger VHS startet mit neuen Kursen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 02.01.2016

Die Volkshochschule (VHS) Oldenburg startet mit vielen neuen Kursen ins Jahr 2016. Im Januar beginnen kreative genau wie sprachliche Angebote, es gibt Gesundheitsseminare und Kurse zur beruflichen Bildung. Entspannungstechniken stehen in den Yogakursen (Start: 5. Januar) und den Aqua-Fitness-Kursen (4. Januar) im Zentrum. Um die eigene Kreativität geht es beim Tanzkursus „Biodanza“ (18. Januar) sowie in den Zeichen- und Malkursen ab 13. Januar. Der Umgang mit dem Computer wird im PC-Einsteigerkurs (23. Januar) und im Kurs „PC für Ältere“ (12.

Januar) thematisiert. Für Fortgeschrittene gibt es das Seminar „Word 2010“ am 7. Januar. Weitere Infos und Anmeldung bei der VHS unter Telefon 04361/ 508390. Das gesamte Angebot gibt es auf www.vhs-old.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bürgervorsteher Sönke Sela dankte insbesondere den vielen Ehrenamtlern für ihren Einsatz — Zudem gab er bekannt, wer beim Folklore-Festival auftreten wird.

02.01.2016

Um fünf Wanderpokale und die von den Majestäten Ullrich Groepler und Holger Christofzik gestiftete Ehrenscheibe ging es beim traditionellen Silberhirsch-Schießen der Ahrensböker Gill.

02.01.2016

Dorfvorstand hatte zum Neujahrsempfang eingeladen — Dauerprobleme wurden aufgezeigt.

02.01.2016
Anzeige