Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Oldenburgs weißer Riese
Lokales Ostholstein Oldenburgs weißer Riese
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 23.02.2018
Oldenburg

Das Hochregallager der Firma Eppendorf in Oldenburg ist nahezu fertig. In luftiger Höhe brachten Arbeiter gestern den mannshohen Schriftzug „Eppendorf“ an, der schon von der Autobahn lesbar ist.

Rund um das Bauwerk hatte es 2016 eine Posse gegeben. Denn als es bereits fertiggestellt war, wurden Statikprobleme festgestellt (LN berichteten). Die Standfestigkeit des Hochregallagers war aufgrund einer falschen Befestigungsmethode nicht gewährleistet. Es war falsches Material zum Bohrverfahren verwendet worden. Die Folge: Das Gerüst musste komplett zurückgebaut werden. Das Hochregallager ist nun aber fertiggestellt und hat folgende Maße: 100 Meter Länge, 30 Meter Breite und 32 Meter Höhe. OldenburgsWeißer Riese“ soll 13252 Stellplätze für Paletten bieten.

Gelagert werden dort Kunststoffartikel sowie Vertriebs-Packstoffe. TEXT/FOTOS: LOUIS GÄBLER

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!