Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein „Olympia“ für Kinder in Wallnau
Lokales Ostholstein „Olympia“ für Kinder in Wallnau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 13.08.2016

Fest in Kinderhand ist am Donnerstag, 18. August, das Nabu-Wasservogelreservat. Ab 10 Uhr startet das große „Wallnau-Olympia“. Für große und kleine Kinder gilt es, kniffelige Aufgaben zu lösen, Sinne zu testen, die eigene Geschicklichkeit auszuprobieren und an vielen verschiedenen Spielstationen Spaß zu haben.

Dabei sein ist alles: Doch wer alle Stationen absolviert hat, kann an der Verlosung um 16 Uhr teilnehmen. Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen. Aber Achtung: Nur, wer da ist und seinen Preis persönlich abholt, kann gewinnen.

Außerdem wird der Obstgarten zur Bastelwerkstatt. Dort können Stofftaschen mit bunten Farben selber bedruckt und – aber nur bei gutem Wetter – auf der Hüpfburg nach Herzenslust getobt werden. Am Schminkstand entstehen tolle Kunstwerke auf Kindergesichtern. Wer Hunger hat, der stärkt sich zwischendurch mit einem leckeren Stück selbstgebackenem Kuchen oder genießt eine frische Waffel. Und natürlich gibt es wieder saftige Bio-Burger und Bratwürste vom Galloway. Dazu werden Kartoffelsalat und kalte Getränke serviert.

Mit dabei sind ferner Ostsee-Zauberer „Käptn Jonas Kümmel“ und sein flauschiger Zaubergehilfe „Herr Lehmann“, die zaubern, was das Zeug hält, das „Café Mehlbeere“ aus Großenbrode sowie der Bernsteinschleifer, an dessen Stand schöne Ostseeschmuckstücke gefertigt werden können. Von 10 bis 17 Uhr wird gegrillt, gehüpft, getobt und gemalt. Die Teilnahme ist im Eintrittspreis fürs Wasservogelreservat enthalten.

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Premiere am Sund: Drei Tage lang wird die Promenade an der Seebrücke zur Bühne für Artisten, Gaukler und Mimen. Von Freitag bis Sonntag, 19.

13.08.2016

Die Ausstellung „Hardanger trifft Schmuck und vieles mehr“ findet von Freitag, 19. August, bis Sonntag, 28. August, in der Dunkerschen Kate in Bosau am Bischof-Vicelin-Damm 7 statt.

13.08.2016

Die Amnesty International (AI) Gruppe Eutin blickt auf eine erfolgreiche Amnesty-Mobil Tour zurück.

13.08.2016
Anzeige