Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ortsbegehung im Seepark und in der Stadtbucht
Lokales Ostholstein Ortsbegehung im Seepark und in der Stadtbucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 04.10.2016

Die Stadt Eutin und die Landesgartenschaugesellschaft laden alle Ehrenamtler und auch die am Ehrenamt Interessierten zu einer Begehung der Flächen im Seepark und in der Stadtbucht ein. Treffpunkt zur Ortsbegehung ist am Freitag, 7 . Oktober, um 15 Uhr der „LGS-Stadteingang Schloss Eutin“. Bauamtsleiter Bernd Rubelt wird die Gruppe begleiten. Hintergrund der Aktion ist die geplante Einrichtung von Pflegepatenschaften für Beete. Eine Gruppe engagierter Ehrenamtler hatte die Gartenschau bereits vorher und während der Öffnungszeiten maßgeblich unterstützt.

Dieses Engagement sei jetzt weiterhin gefragt, so Rubelt. Bereits in der vergangenen Woche trafen sich Interessierte und Ehrenamtler auf dem Gartenschaugelände an der Orangerie. Beraten wurde darüber, wie sie sich für den Erhalt von Beeten dort einsetzen können.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kommunales Kino Eutin zeigt „Dr. Caligari“ und „Asphalt“.

04.10.2016

Die Beratungsstelle Frau & Beruf informiert am Freitag, 7. Oktober, landesweit zu Minijobs. Auch im Kreis Ostholstein gibt es für die Telefonaktion eine Ansprechpartnerin.

04.10.2016

Agentur Hock und Partner hält an der Größe fest – Geburtstagsfeier des Landes mit viel Musik und Feuerwerk.

04.10.2016
Anzeige