Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ortshandwerkerschaft Pansdorf ehrt langjährige Mitglieder
Lokales Ostholstein Ortshandwerkerschaft Pansdorf ehrt langjährige Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 17.10.2015
Pansdorf

Für außergewöhnliche 50 Jahre Mitgliedschaft ehrte jetzt die Ortshandwerkerschaft Pansdorf Albert Laack. Anerkennung gab es ebenfalls für das langjährige Engagement von Reiner Schulz (25 Jahre) sowie Rainer Otto (35 Jahre). Der Vorstand überreichte Urkunden und eine spritzige Überraschung.

Auch andere Mitglieder sind der Ortshandwerkerschaft anhaltend verbunden: Timm Boekhoff, Ajrus Saliovski, Philipp Flink (Schriftführer), Thomas Harnack (2.Vorsitzender) und Christian Laack (1.Vorsitzender) — sie erhielten eine Urkunde für ihre zehnjährige Mitgliedschaft. Der Vorstand dankte für die langjährige Treue und Unterstützung und freut sich auf weitere neue Mitglieder. „Der Generationswechsel im Verein bringt viele neue Ideen, Energien und Anregungen mit sich, die wir bis jetzt sehr gut mit der Tradition verbinden konnten“, freut sich Christian Laack.

Er erwähnte in seiner Ansprache das sehr erfolgreiche Handwerkerfest diesen Jahres: „Das Wetter ist natürlich wie immer das Wichtigste bei solchen Außenveranstaltungen, dann tragen der Fleiß und die Arbeit für unser Fest wirklich auch lohnende Früchte.“ Auch 2015 solle wieder für die Senioren- Weihnachtsfeier gespendet und das Handwerkerfest 2016 um weitere Attraktionen erweitert werden. „Die Planungen laufen. Im November wird das Jahr mit der Königsproklamation und -feier beschlossen, eventuell wird noch ein Weihnachtsmarktbesuch angesetzt“, so Laack.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Evangelische Jugend bietet in den Herbstferien Backnachmittage mit Caro an, die ein Bundesfreiwilligenjahr absolviert.

17.10.2015

Behaupte niemand, Reiten sei kein Sport, weil dabei das Pferde laufe und nicht der Reiter.

17.10.2015

Heute wird das Jubiläum „150 Jahre Seebad“ weiter gefeiert — auch open air.

17.10.2015
Anzeige