Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein „Ost- West“ gewinnt das Schießen
Lokales Ostholstein „Ost- West“ gewinnt das Schießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 27.02.2016

Beim Pokalschießen der Freiwilligen Feuerwehr Manhagen konnte sich das Team „Ost- West“, bestehend aus Angehörigen der Partnerfeuerwehren Admannshagen-Bargeshagen (MV) und Manhagen mit 104 Ringen durchsetzen. Auf dem zweiten Platz landete die Wehr Admannshagen-Bargeshagen, Männer I mit 100 Ringen, gefolgt von der FF Lensahnerhof (99 Ringe), der Gilde Lensahn (98 Ringe) und der FF Damlos (94 Ringe). Bester Einzelschütze der Teams war Sven Osten (Gilde Lensahn) mit 36 Ringen.

Bei den Damen sicherte sich die Mannschaft der FF Admannshagen-Bargeshagen den ersten Platz mit 89 Ringen, gefolgt von der Familie Behnk aus Giddendorf (77 Ringe). Beste Einzelschützin war hier Anna Magdzik (FF Admannshagen-Bargeshagen) mit 35 Ringen.

Die Mädchenmannschaft der JF Admannshagen-Bargeshagen machte das Rennen bei den Jugendmannschaften mit 98 Ringen, gefolgt von der JF Admannshagen-Bargeshagen, Jungs (87 Ringe), der JF Lensahn (80 Ringe), der JF Riepsdorf I (64 Ringe) und der JF Riepsdorf II (32 Ringe). Bester Einzelschütze war hier ebenfalls Anna Magdzik mit 34 Ringen Bei den Herren errang Torsten Reske (FF Admannshagen-Bargeshagen, 36 Ringe) den ersten Platz, gefolgt von Sven Osten (36 Ringe), Felix Reincke (FF Admannshagen-Bargeshagen, 36 Ringe) und Alexander Clasen (FF Manhagen, 36 Ringe). Bei den Damen lag Jessica Rehse (FF Admannshagen-Bargeshagen) vorn. Sieger bei den Jugendlichen: Inola Schröder vor Jonas Reske (beide JF Admannshagen-Bargeshagen).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Mannschaft des Seenotrettungskreuzers „Hans Hackmack“ schildert den Ablauf von Suchaktionen auf See/ Das Schiff war auch an der Suche nach dem Fischkutter „Condor“ vor der Insel Fehmarn beteiligt.

27.02.2016

Das Kommunalpolitische Frauennetz Ostholstein (KopF OH) und die Gleichstellungsbeauftragten des Kreises bieten im März zwei ganztägige Workshops an.

27.02.2016

Der Vorstand der Oldenburger Tafel hat sich neu aufgestellt. Die Mitglieder haben jetzt Jörg Zander zum Vorsitzenden gewählt. Bisher hatte er das Amt des Stellvertreters inne.

27.02.2016
Anzeige