Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Osterhase liefert Eier als Fallschirmspringer aus
Lokales Ostholstein Osterhase liefert Eier als Fallschirmspringer aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 26.03.2016
So sieht es aus, wenn ein Osterhase mit Fallschirm den Sprung in Richtung Erde wagt. Quelle: Sifu Winfried Joszko (hfr)

In Sierksdorf kommt der Osterhase bei gutem Wetter per Flugzeug und wird dann auch noch mit einem Fallschirm zu den Kindern am Boden hinabschweben. Der Absprung über dem Gelände am Altonaer Weg ist für den heutigen Sonntag, 27. März, um 14.30 Uhr geplant.

Es werden zwei Fallschirmspringer gleichzeitig aus etwa 2500 Meter über Sierksdorf starten. Osterhase Yorck Vettereck und Videomann Sifu Winfried Joszko werden sich bis auf eine Höhe von etwa 1300 Meter fallen lassen, so dass die Schirmfahrt gut beobachtet werden kann. Der Osterhase führt schon Süßigkeiten zum sofortigen Verteilen nach der Landung mit sich. Sollte es stürmen und regnen, muss der Absprung leider ausfallen. Dennoch wird der Osterhase auf dem Flugplatz unterwegs sein und Süßigkeiten verteilen. Dies versicherten die Betreiber der Anlage gegenüber den LN.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach sechs Monaten intensiver Ausbildung ist es jetzt geschafft. Drei neue Fachhelferanwärter bestanden ihre Grundausbildungsprüfung gemeinsam mit weiteren Kameradinnen ...

26.03.2016

Arbeitskreis befürchtet aber negative Auswirkungen durch geplantes Naturschutzgebiet im Fehmarnbelt.

26.03.2016

Christian Gradert bleibt Vorsitzender des Kegelvereins Lensahn. Auch fast der gesamte weitere Vorstand wurde bei der Jahresversammlung einstimmig im Amt bestätigt.

26.03.2016
Anzeige