Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ostholsteiner wird Landeschützenkönig
Lokales Ostholstein Ostholsteiner wird Landeschützenkönig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 24.11.2016
NDSB-Präsident Peter Kröhnert (2. v. r.) zeichnet neben Landesschützenkönig Wolfgang Siebuhr die treffsicheren „Hofdamen“ Melitta Puganigg und Monika Sabine Peters (l.) von der Ahrensburger SG aus. FOTO: WB

. Nach Werner Petersen von der Schwartauer Schützengilde kommt 2016 mit Wolfgang Siebuhr wieder der Landesschützenkönig aus diesem Verein. Zum Saisonabschluss feierten 800 Gäste aus den Klubs des Norddeutschen Schützenbundes in Travemünde ihren Landesschützenball – eine eindrucksvolle Kulisse für die Proklamation der besten Schützen des Wettbewerbs, der mit 175 Teilnehmer in Kellinghusen entschieden wurde. Wolfgang Siebuhr traf im Endkampf des Luftgewehrschießens um die beste Zehn so gut in die Mitte der Scheibe, dass die Elektronik den Teiler von 1,41 als Spitzenschuss auswarf. Volker Kuhr hielt bis zum Schützenball alle Resultate des Endkampfes unter Verschluss. Er zeichnete zusammen mit NDSB-Präsident Peter Kröhnert Melitta Puganigg (Teiler 3,16) als erste und Monika Sabine Peters (9,21) als zweite „Hofdame“ (beide Ahrensburger SG) aus. Aus Ostholstein erzielten Rolf Kollenberg mit einem guten Schuss (14,76) als Neunter und Wolfgang Wagner als 14. (beide SV Großenbrode) mit der Wertung 19,41 gute Resultate. wb

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eutiner Stadtvertretung beschloss ersten Nachtragshaushalt für das laufende Jahr.

24.11.2016

. Marlies Fritzen, Landtagsabgeordnete der Grünen, teilte gestern „gute Nachrichten für die Region“ mit: Die Kieler Küstenkoalition habe sich bei ihren Haushaltsberatungen ...

24.11.2016

Noch bis Sonntag bieten knapp 60 Aussteller im und am Schloss Schönes, Nützliches und Köstliches.

24.11.2016
Anzeige