Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ostholsteins Landschaft in Öl
Lokales Ostholstein Ostholsteins Landschaft in Öl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 03.07.2017
Klingberg

Seit mehr als drei Jahrzehnten malt Jaroslav Stransky zu allen Jahreszeiten direkt in Ostholsteins Natur. Jetzt stellt der Künstler in seiner 33.

Sommerausstellung wieder in der Kleinen Waldschänke in Klingberg aus. Erneut werden Ölbilder mit Landschaften aus der ostholsteinischen Umgebung und Hamburg, Stillleben und Blumenbilder, Poster, Drucke und Kunstkarten im Mittelpunkt seiner Präsentation stehen. „Mich zieht es immer wieder zurück in die ostholsteinische Landschaft, gibt diese doch immer wieder neue Perspektiven, die Anregungen geben, diese auf Leinwand festzuhalten“, sagt Stransky. Seit 1983 beteiligt er sich an Ausstellungen, auch in Hamburg, auf Föhr, in Timmendorfer Strand, Witten sowie Hamm und im nordrhein-westfälischen Hagen.

Die Schau in der Kleinen Waldschänke, Seestraße 56, ist bis 10. Juli werktags von 15 Uhr bis 20 Uhr sowie sonnabends und sonntags von 11 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verbandsvorsteher Dieter Knoll vom Wasser- und Bodenverband Oldenburg steht das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals.

03.07.2017

Im Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin beginnt am Donnerstag, 6. Juli, der nächste Initialpflegekursus für Angehörige dementer Menschen.

03.07.2017

130 Veranstaltungen binnen vier Monaten.

03.07.2017