Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ostsee-Gymnasium entführt in eine perfekte Welt
Lokales Ostholstein Ostsee-Gymnasium entführt in eine perfekte Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 17.05.2018

Ewige Jugend, atemberaubende Schönheit und die treueste Liebe: Um die „perfekte Welt“ geht es in dem gleichnamigen Musical des Ostsee-Gymnasiums Timmendorfer Strand (OGT). Von Donnerstag, 31.

Mai, bis Sonnabend, 2. Juni, stehen die 26 Darsteller im Alter von 14 bis 18 Jahren auf der Bühne des Maritim-Seehotels. Das Musical „Die perfekte Welt“ ist erneut in Kooperation mit Studierenden der Musikhochschule Lübeck (MHL) entstanden. Beteiligt am Projekt sind in diesem Jahr neben den 26 Schauspielern noch 13 Mitglieder des Orchesters, sieben Studierende des Fachs Popgesang an der Musikhochschule, 17 Schüler des Ästhetischen Profils des OGT, zwei Choreografen und eine Motivationstrainerin. Die Leitung haben Dr. Axel Ster (OGT) und Prof. Bernd Ruf (MHL). In dem selbstgeschriebenen Stück tauchen viele Filmhelden wie Cinderella, Schneewittchen oder Pocahontas auf, es erklingen viele bekannte Disney-Hits wie „Sei hier Gast“, „Hakuna Matata“, „Chim Chim Cheri“, „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ und „Kann es wirklich Liebe sein?“. Finanziell wurde das Projekt von der Ulbrich- und der Jürgen-Wessel-Stiftung, der Sparkasse Holstein und dem OGT-Förderverein unterstützt. Die Vorstellungen beginnen an allen drei Tagen um 20 Uhr. Karten für „Die perfekte Welt“ gibt es ab zwölf Euro im Online-Shop unter www.ostseegymnasium.de. FOTO:

HFR

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ihre Bilder verströmen Südstaaten-Flair. „Pictures of the road. Peoples and places“ ist die Ausstellung der polnischen Malerin Danuta Matysik betitelt, die das Bluesfest im Café Klausberger begleitet. Sie wurde traditionell am Vorabend des Musikmarathons eröffnet.

17.05.2018

Mit Familie und Freunden haben Marianne und Bodo Wienczkowski aus Heiligenhafen ein ganz besonders Jubiläum gefeiert: Sie sind seit 60 Jahren verheiratet. Zur Diamantenen Hochzeit gratulierte auch der Ministerpräsident.

17.05.2018

Schulen in Ostholstein benötigen dringend Geld für die Sanierung ihrer alten Schulklos. Nun gibt es bereits im zweiten Jahr in Folge finanzielle Unterstützung vom Land. Insgesamt könnten bis zu 917000 Euro zur Verfügung gestellt werden. Das Geld muss bis Ende Juli abgerufen werden.

17.05.2018
Anzeige