Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ostsee in Gefahr: Aktion für Kinder im Umwelthaus
Lokales Ostholstein Ostsee in Gefahr: Aktion für Kinder im Umwelthaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 25.08.2017

Der BUND lädt für Mittwoch, 30. August, zu der Aktion „Weitsicht für die Ostsee“ ins Neustädter Umwelthaus ein. Das Angebot ist für Kinder ab acht Jahre.

Es soll auf die Überdüngung der Meere aufmerksam machen.

Die Belastung durch hohe Nährstoffeinträge sei eines der größten Probleme der Ostsee. Hauptverursacher sei die intensive Tierhaltung und die industrielle Landwirtschaft. Von 10 bis 14 Uhr gibt es eine Installation des BUND-Meeresschutzbüros zur Überdüngung. Um 10.30 und 11.30 Uhr startet jeweils eine einstündige Unterwassersafari mit Meeresbiologin Svenja Beilfuß. Um 15.30 Uhr gibt es einen Malwettbewerb für Kinder. Auch können Kinder mit einem Unterwasser-Sichtgerät die Tiere und Pflanzen der Ostsee kennenlernen. Wer das möchte, sollte Badesachen und Handtuch mitbringen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Florian Gruber (23) umrundet die Insel Fehmarn in einer Stunde und 43 Minuten.

25.08.2017

Gerade erst hat der Kirchner-Verein Fehmarn seine Exponate, die auf der Jubiläums-Ausstellung zu sehen waren, geräumt. Schon gibt es die nächste Ausstellung im Senator-Thomsen-Haus in Burg.

25.08.2017

Benefiz-Sommerfest in Weissenhäuser Strand – Erlös für Tierheim und Krebshilfe.

25.08.2017
Anzeige