Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ostseeferiendorf und Vitalcenter eingeweiht
Lokales Ostholstein Ostseeferiendorf und Vitalcenter eingeweiht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 25.09.2018
Das Ostseeferiendorf ist fertig. Quelle: HFR
Pelzerhaken

Die Bauarbeiten sind beendet: Am 24. September ist die Anlage der Strandhäuser am Leuchtturm in Pelzerhaken eingeweiht worden. Der fünfte Bauabschnitt ist der zweitgrößte in der gesamten Entwicklungszeit und umfasst 17 neue Ferienhäuser sowie das neue Vitalcenter am Leuchtturm. Dazu wurden unweit des Leuchtturms 20 000 Quadratmeter erschlossen. Das Ostseeferiendorf bietet seit diesem Jahr 52 Ferienhäuser.

120 Gäste aus Politik, der Stadtverwaltung und beteiligten Gewerken würdigten den Endausbau des Ostseeferiendorfes. „Ich freue mich, dass so viele Gäste der offiziellen Fertigstellung und Übergabe des Vitalcenters am Leuchtturm beiwohnen. Eine lange Entwicklungszeit liegt seit den ersten Ideen hinter uns. Die ersten 20 Einheiten und die weiteren Haustypen haben wir selbst entwickelt und erstellt“, sagte Christian Schwerin, geschäftsführender Gesellschafter.

Mit dem Vitalcenter am Leuchtturm sei ein neues Angebot für Medical Wellness Anwendungen geschaffen worden, das ab sofort allen Einwohnern sowie Urlaubsgästen offen stehe. Pächterin und Betreiberin ist die Neustädterin Claudia Barop. Sie bietet mit ihrem Team heilpraktische Anwendungen, Physiotherapie, Massagen und Kosmetik-Behandlungen an. In einem Sport- und Kursraum werden unter anderem Yoga und Pilates praktiziert. Auch soll das Vitalcenter Ausgangspunkt für das Strand-Workout in der Zeit von Mai bis September werden, das für die Urlaubsgäste zweimal in der Woche kostenfrei angeboten wird.

Sebastian Rosenkötter

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hutzfelds Dorfvorsteher Helmut Schröder ist mit der Ehrennadel der Gemeinde Bosau ausgezeichnet worden. Bürgervorsteher Alfred Jeske hob in seiner Laudatio hervor, dass sich der Geehrte in vielen Ehrenämtern engagiere.

25.09.2018

Die coop-Stiftung „Unser Norden“ unterstützt mit einer Spende unterschiedliche Projekte in Ostholstein.

25.09.2018

Nach dem Erfolg in den vergangenen Jahren findet die Veranstaltung „MeerZeit mit Pferden“ am Sonntag, 30. September, in Großenbrode am Südstrand ihre Fortsetzung.

25.09.2018