Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Otto Witt hat jetzt den Ehrenvorsitz
Lokales Ostholstein Otto Witt hat jetzt den Ehrenvorsitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 10.04.2017

Wer einmal zur Jagd gefunden hat, bleibt in der Regel dabei. Und wer einmal der Kreisjägerschaft Eutin beigetreten ist, hält ihr meist die Treue. Das belegen eindrucksvoll die Listen der langjährigen Mitglieder, die 25, 40 und 50 Jahre dabei sind. Lange Mitgliedschaft und außerdem drei Jahrzehnte Vorstandsarbeit kann Otto Witt vorweisen. Sein Amt als Vorsitzender gab der 64-Jährige nach zwölf Jahren auf der Jahresversammlung des Vereins an seinen bisherigen Stellvertreter Georg Deutz ab (wir berichteten). Witt wurde zum Ehrenvorsitzenden berufen.

Geehrt: Otto Witt. Quelle: Foto: Ben

„Ehrlichkeit, Liebenswürdigkeit, ein offenes Ohr für Probleme“, bescheinigte ihm sein Stellvertreter Christian Meissner. „Und du hast den Schießstand nach vorn gebracht.“ Landrat Reinhard Sager (CDU) hatte Otto Witt zuvor für das große Engagement der Kreisjägerschaft gelobt. Deren Geschicke habe dieser in vorbildlicher Weise mitgeprägt. Als Dank für die „jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit“ überreichte Sager ein Hörbuch vom Plattdeutschbeauftragten Heinrich Evers. „Kiek in de Sünn un nich in’t Muuslock“ – „das könnte auch als Ihr Lebensmotto taugen“, so Sager zu Witt.

ben

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit 40 Straftätern auf 100 000 Einwohner liegt Schleswig-Holstein an der Spitze in Deutschland. Das räumte Anke Spoorendonk gestern im Uwe- Seeler-Fußball-Park in Malente ein.

10.04.2017

Der Kreis-Seniorenbeirat lädt ein für Freitag, 28. April, zum zweiten Seniorenbewegungstag im Sport- und Bildungszentrum Malente, Eutiner Straße 45.

10.04.2017

Bürgergemeinschaft Eutin stellt ihren Kalender für 2018 vor.

10.04.2017
Anzeige