Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Personalwechsel im Kreishaus
Lokales Ostholstein Personalwechsel im Kreishaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 13.09.2016

Bekannt waren diese Personalien schon länger, gestern verkündete sie Landrat Reinhard Sager (CDU) offiziell im Kreishaus in Eutin: Anja Sierks-Pfaff ist die neue Geschäftsführerin der Kulturstiftungen des Kreises Ostholstein, und ihre Nachfolgerin als Pressesprecherin des Kreises ist Carina Leonhardt.

Anja Sierks-Pfaff freut sich auf die Kultur. Quelle: S. Latzel

„Die Kultur ist ein spannendes Thema, ich freue mich auf die neue Herausforderung“, erklärte Anja Sierks-Pfaff. Die 48-Jährige ist Beamtin des gehobenen Dienstes und sei in ihren 15 Jahren bei der Stabsstelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit „stets als souveräne Mittlerin zwischen Medien und Verwaltung aufgetreten“ und habe dem Kreis zu einem modernen Auftritt verholfen, lobte der Landrat. Ihr künftiger Bereich fördert unter anderem die Kultur-, Kunst- und Heimatpflege wie die Erwachsenenbildung im gesamten Kreisgebiet, ist Trägerin der Kreisbibliothek, der Kreismusikschule und des Ostholstein-Museums und führt auch die Geschäfte der Eutiner Landesbibliothek. Wichtig sei es, dass Kultur weiter gefördert werde, so die neue Geschäftsführerin, die hofft, in ihrem Bereich auch „gestalten“ zu können.

Carina Leonhardt (47) ist ebenfalls Beamtin des gehobenen Dienstes und hat als Diplomverwaltungswirtin in der Kreisverwaltung unter anderem in den Bereichen Soziales, Jugend und Umwelt sowie Planung und Bau gearbeitet. Jetzt reize sie „die komplett neue Aufgabenstellung“, sagte sie.

latz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bericht zum „Benchmarking“ und Jahresabschlüsse auf der Tagesordnung.

13.09.2016

Auch Retter aus Gießelrade, Süsel und Neustadt waren im Einsatz.

13.09.2016

Das Trio „Russian Consort“ kommt: Am Sonnabend, 17. September, wird um 19 Uhr das nächste Konzert im Rahmen der Bosauer Sommerkonzerte in der Petrikirche stattfinden.

13.09.2016
Anzeige