Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Peter Maffay probt in Timmendorf
Lokales Ostholstein Peter Maffay probt in Timmendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 28.12.2017
Im Rahmen seiner MTV-Unplugged-Tour 2018 gibt der Künstler am 8. Februar eine öffentliche Generalprobe im Maritim Seehotel. Karten sind ab sofort erhältlich. Quelle: dpa
Anzeige
Timmendorfer Strand

Peter Maffay bringt gleich ein ganzes Orchester mit Streichern, Bläsern und dem Multiinstrumentalisten JB Meijers mit an die Ostsee, um seine größten Hits in Akustikversion zu präsentieren. Seine Deutschland-Tour startet am 14. Februar in Kiel. Paula Kühnau, Direktionsassistentin vom Maritim Seehotel, freut sich auf den berühmten Gast. Bereits vor zwei Jahren probte der Rocker im großen Saal des Hauses. „Er ist sehr nett, wir haben eine gute Verbindung“, sagte Kühnau.

 

Peter Maffay kommt nach Timmendorf. Quelle: Foto: Reinhardt/dpa

Mit dem Konzert macht es Peter Maffay einem Stammgast des Seehotels gleich. Kultrocker Udo Lindenberg bereitet sich dort seit dem Jahr 2003 regelmäßig auf seine Shows vor. Aber auch schon Schlager-Ikone Howard Carpendale und Sängerin Annett Louisan waren vor drei Jahren zu Gast in Timmendorfer Strand und begeisterten ihre Fans ebenfalls im großen Saal. Die Künstler schätzen es, dass sie „unter einem Dach“ proben und übernachten können und damit rundum versorgt sind, erläuterte Kühnau.

Karten

Die Karten für die Generalprobe von Peter Maffay am Donnerstag, 8. Februar, gibt es ab 62 Euro und sind über das Portal www.eventim.de zu kaufen. Das Maritim Seehotel als Gastgeber bietet zudem ein Arrangement mit zwei Übernachtungen, weiteren Specials und einem Konzertbesuch an.

 bz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige