Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Picknick für eine belebtere Stadtbucht
Lokales Ostholstein Picknick für eine belebtere Stadtbucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 21.04.2017
Anzeige
Eutin

„planE“– Die Initiative für ein zukunftsfähiges Eutin, will die Lebensqualität an der Stadtbucht verbessern und lädt morgen um 13 Uhr an der Eutiner Stadtbucht zu einem spontanen Picknick ein. Sie will damit den öffentlichen Raum an dieser zentralen Stelle wieder beleben. „Wie wünschen wir uns unsere Stadt? Wie wünschen wir uns unsere Stadtbucht? Wo wollen wir verweilen? Wo wollen wir uns bewegen, wo spielen?“ Das sind die Fragen, die die Initiative umtreiben. Bei der Veranstaltung sollen Wünsche gesammelt, Ideen entwickelt und darüber gesprochen werden, was Eutin noch liebenswert macht. Die Organisatoren kündigen an, dass es ein Lastenfahrrad-Shuttle geben wird, außerdem bringen Mitglieder der Urban Sketchers das bunte Treiben zu Papier.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heiko Gauert ist zu Gast in Ratekau.

21.04.2017

Die Tüv-Station in der Industriestraße 14 in Eutin ist ab sofort montags bis freitags von 8 bis 16.30 Uhr geöffnet.

21.04.2017

Rotary Club verstärkt Aktivitäten auf Fehmarn – Jetzt macht auch die Grundschule Landkirchen mit.

21.04.2017
Anzeige