Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Pönitz: Feuer auf der Terrasse
Lokales Ostholstein Pönitz: Feuer auf der Terrasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 01.03.2012
Quelle: Gunter Lothert
Pönitz

Durch das Feuer wurde auch der Dachüberhang des Hauses über der Terrasse beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Kurz vor 3 Uhr morgens wurden die Freiwilligen Feuerwehrwehren von Pönitz, Süsel und Kesdorf an den Brandort gerufen. Außerdem war auch die Scharbeutzer Wehr mit ihrer Wärmebildkamera im Einsatz. "Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden", betonte Einsatzleiter und Gemeindewehrführer von Süsel, Kai Nagel.

Die Einsatzkräfte gingen unter schwerem Atemschutz vor. Insgesamt waren 54 Feuerwehrleute im Löscheinsatz. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Polizei und Rettungswagen waren ebenfalls im Einsatz.

Gunter Lothert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verschiedene Verkehrsprognosen standen gestern im Mittelpunkt des dritten Dialogforums zur Festen Fehmarnbeltquerung. Verkehrsexperte Dr. Thomas Rössler vom Büro Hanseatic Transport Consultancy verglich dabei zum Auftakt die bisherigen Prognosen.

29.02.2012

Weil bei einer einzelnen Probe Keime des Darmbakteriums Echericha Coli (STEC) nachgewiesen worden sind, hat die Firma Wilhelm Brandenburg zwei Produkte aus den Regalen der Penny- und Rewe-Märkten zurückgerufen.

29.02.2012

In der Nacht zum Mittwoch ist es in Lensahn zu mehreren Benzindiebstählen gekommen.

29.02.2012
Anzeige