Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Polizei und Weißer Ring informieren
Lokales Ostholstein Polizei und Weißer Ring informieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 19.10.2013

Die Zahl der Wohnungseinbrüche lag im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2011 um 8,7 Prozent höher. 144 000 Fälle verzeichnete die Polizeiliche Kriminalstatistik. Besonders viele registriert die Polizei stets im Herbst und Winter. Allerdings sind auch immer mehr fehlgeschlagene Einbrüche zu beobachten: 2012 waren es bundesweit 56 000 Versuche, 2011 nur 51 000. Das belege, dass Präventionsmaßnahmen griffen, so die Polizei. Um zu informieren, wie sie sich schützen können, berät die Polizei die Bürger am kommenden Mittwoch, 23. Oktober, in Eutin. Zwischen 9 und 13 Uhr stehen Beamte mit dem Präventions-Info-Mobil auf dem Wochenmarkt vor dem Rathaus. Auch die Opferschutzorganisation Weißer Ring wird vertreten sein. Weitere Informationen zum Thema Einbruchsschutz gibt es im Internet unter www.polizei-beratung.de. und unter www.k-einbruch.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kinderschutzbund Ostholstein feiert 40-jähriges Bestehen. Geschäftsführer fordern, dass Kita, Krippe und OGS künftig beitragsfrei sind. Nur so könne man dem Nachwuchs helfen.

19.10.2013

Bei der Vogelschau werden 300 Tiere in 22 Volieren präsentiert — auch heute noch.

19.10.2013

Die „Arwed Emminghaus“ ist endlich da. Mehr als 100 Fehmaraner und einige Touristen verfolgten gestern die Einfahrt des Schiffes in den Hafen von Burgstaaken.

19.10.2013
Anzeige