Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Polizeikontrolle: Rasender Porsche vor Kita erwischt
Lokales Ostholstein Polizeikontrolle: Rasender Porsche vor Kita erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 18.02.2016
Mit 57 Stundenkilometern war ein Porschefahrer in einer Tempo 30-Zone vor einem Kindergarten unterwegs.
Anzeige
Heiligenhafen

Die Beamten aus Heiligenhafen waren über den Tag mit dem Messgerät „Laser Patrol“ unterwegs und überprüften die Geschwindigkeit vor der Grundschule im Lütjenburger Weg, im Wohngebiet Postlandstraße und vor dem Kindergarten in der Feldstraße. Dort sind Tempo 30-Zonen eingerichtet.

Insgesamt wurden 19 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt; ein Heiligenhafener Porschefahrer war im Kindergartenbereich der Spitzenreiter mit 57 km/h statt der erlaubten 30 km/h unterwegs. Zudem wurden fünf Verstöße gegen die Gurtpflicht und drei Verstöße gegen die Handynutzung am Steuer festgestellt und angezeigt.

Im Blickpunkt der Stadt befindet sich außerdem die Bergstraße, die als Raserstrecke bekannt ist. Hier starb Anfang Januar eine ältere Damen nach einem Verkehrsunfall.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige