Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Premiere: Rennen auf Drachenboot
Lokales Ostholstein Premiere: Rennen auf Drachenboot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 14.09.2013

Der Countdown für das neue Insel-Event läuft. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: In Burgstaaken auf Fehmarn findet am Sonnabend, 28. September, von 10 bis18 Uhr erstmals das „Dibu-Drachenbootfestival“ für Firmen, Vereine und Privatpersonen statt.

Die Resonanz ist groß, aber es sind noch einige Startplätze für Kurzentschlossene frei. Wer als Firma, Verein, Club oder Freizeitmannschaft mitmachen möchte, hat jetzt noch die Möglichkeit, sich anzumelden. Für eine Mannschaft benötigt man 16 Paddler und einen Trommler. Die Boote und die Steuermänner werden vom Veranstalter gestellt. Am Abend findet in Burgstaaken die Preisverleihung der Drachenboot-Inselmeisterschaft, die Prämierung der schönsten Kostüme und des buntesten Trommlers statt. Durch die Unterstützung des Hauptsponsors Dibu-Energie sowie des Tourismusservice Fehmarn, Richter Baustoffe, Pro Fehmarn, FehMare, Warsteiner Bier, und ZVO-Entsorgung kann der „Karneval auf dem Binnensee“ seine Premiere erleben. Auf der gastronomischen Meile direkt an der Rennstrecke wird für das leibliche Wohl der Fehmaraner und Gäste gesorgt. Weitere Informationen gibt es unter www.huettmann-events.de oder unter Telefon 045 61/52 89 60.

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Simulierte Bundestagswahl: CDU vor SPD und Grünen. Dahinter folgen Piraten und Tierschutzpartei.

14.09.2013

Die Ausstellung „Hautnah“ mit Bildern des Berliner Künstlers Rolf Ohst fasziniert und schockiert mit detailversessenen Darstellungen von Übermaß und Fleisch.

14.09.2013

Die Gemeinde Timmendorfer Strand möchte im Rahmen des Neujahrsempfangs am Sonntag, 12.

14.09.2013
Anzeige