Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Projektbeirat tagt in Ratekau
Lokales Ostholstein Projektbeirat tagt in Ratekau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 30.08.2016

Der Projektbeirat zur festen Fehmarnbeltquerung tagt erstmals am morgigen Donnerstag, 1. September, von 14 bis 17 Uhr im Bürgersaal des Ratekauer Rathauses. Dieser Beirat wurde eingerichtet, um sich mit den konkreten Auswirkungen in der Region beim Bau der festen Fehmarnbeltquerung und insbesondere der Schienenhinterlandanbindung zu beschäftigen und zeitnah konkrete Forderungen an die Politik zu erarbeiten. Er besteht aus jeweils drei Vertretern der Runden Tische, jeweils einem Vertreter des Landes und des Kreises, einem Vertreter des Kreisbauernverbandes, dem Sprecher des Dialogforums (Dr. Christoph Jessen), dem Leiter der Geschäftsstelle des Dialogforums (Horst Sieverling) und dem Sprecher des Projektbeirates (Bürgermeister Thomas Keller).

Als technische Berater nehmen zwei Vertreter der Bahn teil. Eingeladen ist das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Projektbeirats-Sprecher Thomas Keller: „Organisatorisch sind Runde Tische wie Projektbeirat Teil des Dialogforums und arbeiten diesem zu. Sie arbeiten zielorientiert, befassen sich also mit Fragen des ,Wie’ und nicht des ,Ob’. Letztere Frage ist weiterhin dem Dialogforum vorbehalten. Die Regelungen und Grundsätze des Dialogforums finden sinngemäße Anwendung. Die Sitzung ist öffentlich.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Krieg und Diktatur waren zu Ende, doch der Neuanfang nicht so, wie viele es erhofft hatten.

30.08.2016

Der Freundeskreis und die Stiftung Schloss Eutin laden zum fünften Mal ein zum „Schloss im Kerzenschein“. Termin ist Sonntag, 30. Oktober, von 18 bis 21 Uhr. Der Kartenverkauf beginnt am 1.

30.08.2016

Am vergangenen Sonntag sind kleine und große Reiter der Einladung des Reit- und Fahrvereins Lensahn zu den beliebten Reiterspielen gefolgt.

30.08.2016
Anzeige