Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Projektchor „Blue Lake“ sucht Verstärkung
Lokales Ostholstein Projektchor „Blue Lake“ sucht Verstärkung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 11.09.2013

Der Projektchor „Blue Lake“ hat schon viel geleistet. Für das kommende Jahr plant es mit „Canto General“ zur Musik von Mikis Theodorakis wieder eine besondere Aufführung. Dafür werden noch engagierte Sänger und Sängerinnen gesucht.

Aufgeführt wurden bereits „Carmina Burana“ von Carl Orff im Jahr 2009, „Elias“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy in 2010, „Ein deutsches Requiem“ von Johannes Brahms in 2011, „Requiem“ von Giuseppe Verdi in 2012 und „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn in 2013. Zwischen 50 und 60 Sänger und Sängerinnen aus der Region um Scharbeutz hatten sich in diesen Jahren zusammengefunden. Ab September übten sie zweimal im Monat, und jeweils zehn Monate später führten sie die Werke auf.

Die Proben für „Canto General“ beginnen am Sonnabend, 14. September. Geübt wird zwischen 10 und 13 Uhr. Parallel zu den Scharbeutzer Proben wird das Werk auch an der Musikschule in Lübeck einstudiert, so dass dann alle Sänger und Sängerinnen gemeinsam als großer Chor auftreten können. cd

Über Notenbeschaffung, Probenort und anderes informieren vorab Hilmar Ballermann in Stockelsdorf, Telefon 04 51/49 55 38 und Heinz Kiehl in Scharbeutz, Telefon 045

03/727 35.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Volker Owerien und Jochen Heumos kommen nach Klingberg.

11.09.2013

In der Gemeindevertretersitzung ging der Hutzfelder Schulleiter Albrecht Dudy ausführlich auf die Malenter Befürchtungen ein.

11.09.2013

Anwohnerin in der Wiesenstraße beschwert sich über die Pläne der Stadt.

11.09.2013
Anzeige