Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Pyramide mit Kerzen in Flammen
Lokales Ostholstein Pyramide mit Kerzen in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 11.01.2017
Niendorf a. F

Das hätte noch viel schlimmer enden können: In der Nacht zu Mittwoch rückte auf Fehmarn die Freiwillige Feuerwehr Bannesdorf aus. Alarm geschlagen hatte ein Ehepaar aus Niendorf, nachdem im Wohnzimmer ihres Ein-Familien-Hauses eine Kerzenpyramide in Brand geraten war. Dabei waren sie sich nach Polizeiangaben sicher gewesen, sie ordnungsmäßig gelöscht zu haben, bevor sie gegen Mitternacht zu Bett gingen. Doch kaum eine Stunde später wurde die Ehefrau auf den Brandgeruch aufmerksam – und alarmierte gegen 0.40 Uhr sofort die Einsatzkräfte.

Das Feuer selbst war schnell unter Kontrolle, am Gebäude entstand kein Schaden. Zerstört wurden allerdings die Kerzenpyramide und der Holztisch, auf dem sie stand. Laut Polizei soll der Schaden bei 5000 Euro liegen. Die Eheleute übernachteten nach diesem großen Schreck aber vorsichtshalber bei Nachbarn. gjs

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall kurz vor Weissenhäuser Strand ist gestern Mittag ein 48- jähriger Ostholsteiner schwer verletzt worden.

11.01.2017

Wehrführer Rolf Möller hört auf – Auf Fehmarn tagen in den nächsten Wochen fünf von elf Ortswehren.

11.01.2017

Vor allem auf Fehmarn und in Heiligenhafen sind Deiche und Dünen kein Sicherheitsgarant mehr – doch die nächste Sturmflut kommt.

11.01.2017