Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Randale in Bank — Täter gefasst
Lokales Ostholstein Randale in Bank — Täter gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 31.10.2013
Scharbeutz

„Es war wie ein Film. Wir haben ihn sofort erkannt“, äußerte sich ein Polizeisprecher. Scharbeutzer Beamte hatten den 26-jährigen Lübecker zunächst auf Videoaufnahmen beobachtet und ihn dann vorläufig festgenommen. Der Mann habe gestanden, in angetrunkenem Zustand am Mittwoch gegen 22.30 Uhr im Vorraum der Volksbank-Filiale an der Scharbeutzer Seestraße randaliert zu haben. Er flüchtete zunächst unerkannt. Als die Polizei eintraf, bestätigte sich der Verdacht eines Einbruchsalarms nicht. Dafür stellten die Polizisten fest, dass in dem videoüberwachten Vorflur an einem Geldautomaten die Displayscheibe eingeschlagen worden war. Außerdem war ein Glaselement der Zugangstür zum Bankraum komplett gesplittert. Die Teilchen waren im gesamten Vorraum der Bank verteilt. Zudem war offenbar die Haupteingangstür angespuckt worden. Luftballons hingen zerstört herum. Die Polizei weiter: „Der Täter hat alles kurz und klein geschlagen, weil er sich über einen Automaten geärgert hat. Er will aber für den Schaden aufkommen.“

cd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Gemeinde gibt es bislang keine Satzung über Musik im öffentlichen Raum.

01.11.2013

Die Gemeindevertretung legte den Abstimmungstermin fest. Die Bürger erhalten die Argumente für und gegen die Fusion schriftlich.

31.10.2013

Einwohnerversammlung in Eutin. Fraktionen beraten und entscheiden noch in 2013.

31.10.2013