Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Randalierer schleudert Frau vor Pkw
Lokales Ostholstein Randalierer schleudert Frau vor Pkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 16.11.2016

. Er schleuderte eine Frau rücksichtslos auf die Straße und randalierte in der Innenstadt: Die Polizei in Neustadt sucht nach dem bislang unbekannten Mann und bittet mögliche Zeugen für die Vorfälle am frühen Dienstagnachmittag um Hinweise.

Wie Polizeisprecher Stefan Muhtz mitteilte, sei in Höhe eines Porzellangeschäftes in der Lienaustraße eine Frau gegen 13.20 Uhr „von einem männlichen Täter grundlos angegriffen und auf die Straße geschleudert“ worden. „Nur durch einen glücklichen Zufall kam es nicht zu einem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug, so dass die Geschädigte weitestgehend unverletzt blieb“, schildert Muhtz.

Bereits zuvor sei der Mann aufgefallen, als er zunächst „auf dem Marktplatz randalierte und wenig später als Fußgänger die Lienaustraße in Höhe des dortigen ,Imbiss’ überquerte, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten“. Hierbei sei mindestens ein Fahrzeug zu einer Notbremsung gezwungen worden – der Fahrer dieses Autos könnte für die Ermittlungen besonders hilfreich sein. Muhtz:

„Anschließend pöbelte er zwei junge Männer und eine weitere Frau an, bevor er schließlich die Geschädigte auf die Straße stieß.“ Auch in diesem Fall sind die Beamten interessiert an Aussagen weiterer Fahrer, die bremsen oder ausweichen mussten.

Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neustadt, Telefon 045 61 / 61 50, in Verbindung zu setzen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die geplante Schulturnhalle am Eutiner Alten Güterbahnhof bewegt weiter die Gemüter.

16.11.2016

A-Juniorenfußballer des JFV Eutin/Malente werden heute als Fair-Play-Sieger vom Land geehrt.

16.11.2016

Verkehrsversuch am Marktplatz ist positiv verlaufen – Umweltausschuss will Bäume für Wetterstation fällen lassen.

16.11.2016
Anzeige