Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Rapsblüte erobert jetzt Ostholstein
Lokales Ostholstein Rapsblüte erobert jetzt Ostholstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 30.04.2016
Dieses Feld in Lübbersdorf verwandelt sich bereits — bald dürften weite Flächen im Kreis in voller, knallgelber Blüte stehen. Quelle: Schlemmer
Anzeige
Ostholstein

Schon ein paar Tage vorher, nämlich für den 18. Mai, lädt die Lensahner Kirchengemeinde Sankt Katharinen zu einer Rapsblütenfahrt ein. Abfahrt ist um 12.30 Uhr in Lensahnerhof, zugestiegen werden kann in der Bredenfeldstraße, der Lübecker Straße, am Schützenplatz, am Kirchplatz und am Mühlenteich. Die Teilnahme inklusive Kaffeegedeck kostet neun Euro. Anmeldung bis zum 14. Mai im Kirchenbüro unter Telefon 04363/1613.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ab der kommenden Woche wird die B 76 in Niendorf saniert – und damit auch voll gesperrt. Immerhin: Eine kleine Erleichterung zeichnet sich für die Kreuzung Hävener Allee ab, zumindest zeitweise. Dennoch sollten sich Autofahrer auf große Umwege und Staus einstellen.

29.04.2016

Am vergangenen Dienstag, so die Polizei, wurden zwei Altarleuchter und zwei Blumenvasen gestohlen. Die Leuchter sind etwa 35 Zentimeter hoch und stammen aus dem 17. Jahrhundert. Auf einen sind die Worte „EMKE EMEKEN 1646“ graviert. Die Blumenvasen in Form eines Kruges wurden etwa um 1950 geschaffen.

29.04.2016

Am Sonnabend eröffnet die Landesgartenschau in Eutin. Wir haben uns vorher auf dem Gelände umgesehen und die letzten Vorbereitungen beobachtet. Außerdem: Das Programm der Eröffnungsfeier mit Torsten Albig, Eintrittspreise und mehr.

29.04.2016
Anzeige