Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Rasentraktor getauft
Lokales Ostholstein Rasentraktor getauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:08 12.08.2017
Sponsoren sowie der Braaker Dorfvorstand und Vorstandsmitglieder vom Wisser-Verein tauften den Rasen-Aufsitzmäher „Wilhelm“. Quelle: Foto: Cd

Sponsoren sowie Angehörige der Dorfschaft und des Gemeinnützigen Vereins Wilhelm-Wisser-Kate Braak tauften ihn feierlich.

Spenden dafür bekamen sie von der Gemeinde Bosau (500 Euro), von der Sparkasse Holstein (400) und von der Volksbank Eutin (300). In Zukunft wird „Wilhelm“ die dörflichen Rasenflächen, vor allem die Grünflächen rund um die Kate, aber auch den Dorfanger und den Spielplatz mähen. Bosaus Bürgermeister Mario Schmidt (parteilos) lobte das Engagement der Braaker. Die Zeit, die von ihnen ehrenamtlich geleistet werde, sei gar nicht hoch genug zu wertschätzen, betonte er. Ein Ziel der Braaker sei es, das Ortsbild weiter zu verschönern. Und dazu sei der Rasentraktor notwendig, sagte Dorfvorsteher Jochen Veen.

 cd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige