Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ratekau: Musik zu Texten der Gebrüder Grimm
Lokales Ostholstein Ratekau: Musik zu Texten der Gebrüder Grimm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 24.10.2016

Zu einem musikalisch-literarischen Programm mit Karl- Heinz Langner und Rainer Schwarz lädt der Bürger- und Verkehrsverein Ratekau zu Mittwoch, 26. Oktober, ein.

Ab 19.30 Uhr werden im Dorfmuseum Leben und Werk der Gebrüder Grimm näher beleuchtet. Karten für fünf Euro gibt es an der Abendkasse. Karl-Heinz Langer war mehr als 18 Jahre an der Niederdeutschen Bühne Kiel tätig. Daneben hat er zahlreiche Lesungen in hoch- und plattdeutscher Sprache zusammengestellt. Rainer Schwarz, Folkmusiker aus Kiel, singt auch Volkslieder aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“, die die Brüder Grimm zusammen mit Achim von Arnim und Clemens Brentano veröffentlicht haben. Er wird sich auf Gitarre, Konzertina und Handharmonika begleiten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Neustädter Feuerwehr hatte am frühen Montagmorgen gleich mit zwei Bränden zu kämpfen. Zunächst wurden die Kameraden gegen 0.30 Uhr in den Windmühlenberg gerufen.

24.10.2016

„Wünschen ist einfach. Wenn man gute Freunde an seiner Seite hat.“ Unter diesem Motto lädt die Sparkasse Holstein am Freitag, 28. Oktober, zum Weltspartag in ihre 39 Filialen ein.

24.10.2016

Gewerbeverein spricht von Ausnahmesituation – Betriebe hätten aufgrund voller Auftragsbücher keine Zeit – Messestart ist am 5. November.

24.10.2016
Anzeige