Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Rathaus im Juni fertig
Lokales Ostholstein Rathaus im Juni fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 31.05.2016

Die Sanierung des Neustädter Rathauses ist fast abgeschlossen. Der Umzug der Mitarbeiter vom ehemaligen Deilmann-Gebäude soll in der zweiten Juni-Hälfte erfolgen. Alles könnte gut sein – ist es aber nicht. Stadtverordnete wie Friedrich-Karl Kasten (CDU) wollen nun wissen, wie teuer die Arbeiten werden. Bekannt sei lediglich, dass die veranschlagten 660000 Euro nicht ausreichen. Eine Antwort könnte es im heutigen Bauausschuss geben. Die Sitzung beginnt um 15 Uhr im Haus des Gastes in Pelzerhaken. Vorab erfuhren die LN von Bürgermeisterin Dr.

Tordis Batscheider (SPD), dass sich etliche „unvorhersehbarer Arbeiten“ erst im Laufe der Durchführung ergaben. Auch sei die Miete der Räume im Deilmann-Gebäude (78844 Euro) nicht eingerechnet gewesen. Wie hoch die Mehrkosten ausfallen, könne erst nach Abschluss aller Arbeiten gesagt werden. ser

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neuer Grillplatz: Aktionstag im Burger Schulwald Burg a. F. Ein weiterer Aktionstag im Burger Schulwald findet am heutigen Mittwoch, 1. Juni, statt. Treffpunkt ist um 15 Uhr.

31.05.2016

Oldenburger Schüler treten am Sonntag beim Rennen auf dem Wienberg an – Seit Ostern werkeln sie am Gefährt.

31.05.2016

Uni Kiel ergründete slawisch-deutsche Sprachlandschaft, die im Mittelalter von der Ostsee bis zur Adria reichte.

31.05.2016
Anzeige