Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Raubüberfall auf 88-Jährigen in seiner Wohnung
Lokales Ostholstein Raubüberfall auf 88-Jährigen in seiner Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 17.07.2017
Anzeige
Heiligenhafen

Auf Klingeln hatte der 88-Jährige den Tätern die Tür  geöffnet, die ihn sofort zu Boden brachten und fesselten. Die Wohnung wurde nach Schmuck und Wertgegenständen abgesucht. Nachdem die Täter fündig geworden waren, ließen sie das gefesselte Opfer in der Wohnung zurück und flohen mit einer wertvollen Münzsammlung und anderen Wertgegenständen. Bei mindestens einem der Täter dürfte es sich um einen Mann gehandelt haben.

Der Senior wurde bei dem Überfall zum Glück nur leicht verletzt.

Die Ermittlungen zu diesem Raub werden bei der Kriminalpolizei in Oldenburg geführt.

Die Beamten bitten die Nachbarn und etwaige Zeugen, der Polizei auffällige Beobachtungen vom Sonntagabend unter 04361- 10550 mitzuteilen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige