Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Rekord: 10000 Besucher im Neustädter Zeittor
Lokales Ostholstein Rekord: 10000 Besucher im Neustädter Zeittor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 15.10.2015
Samantha Doose ist Nummer 10000. Quelle: hfr
Neustadt

So viele Menschen wie noch nie haben in diesem Jahr das Neustädter Zeittor besucht. Donnerstag begrüßte Museumsleiter Frank Wilschewski die neunjährige Samantha Doose von der Grund- und Gemeinschaftsschule Lensahn und überraschte sie mit einem Präsentkorb. Die Schülerin staunte nicht schlecht, als sie erfuhr, dass sie die 10000.

Besucherin sei.

„Es ist das erste Mal in der 108-jährigen Geschichte des Museums, dass so viele Menschen gekommen sind“, so Wilschewski. Und das Jahr sei ja noch nicht zu Ende. Für den Museumsleiter war es fast folgerichtig, dass die Geehrte eine Schülerin ist: „Wir hatten in den vergangenen zwei Jahren unheimlich viele Schulklassen bei uns.“ Möglich mache dies auch die Unterstützung der Aktion Bildungsspaß

Ostholstein. ser

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kreispräsident Ulrich Rüder empfing jetzt eine hochrangige Delegation aus Politik und Verwaltung der finnischen Region Mikkeli im Eutiner Kreishaus.

15.10.2015

Heinz Jürgen Fendt lieferte gestern topaktuelle Zahlen / 15 000. Besucherin bei der SPD-AG „60plus“ geehrt.

15.10.2015

Gremium sammelt Ideen für das Areal in Grömitz — Neuwahlen werden vorbereitet.

15.10.2015
Anzeige