Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Rekordjahr im KoKi Neustadt
Lokales Ostholstein Rekordjahr im KoKi Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 24.02.2016

Die Steigerung um knapp 500 Zuschauer im Vergleich zum Vorjahr spricht dafür, dass das KoKi 2015 vieles richtig gemacht hat. Die 14 Spielfilme wurden vor gut gefüllten bis ausgebuchten Sitzplätzen im Kino-Center Neustadt gezeigt. Drei Kurzfilme, die als Vorfilme liefen, reicherten das gemeinsame Kinoerlebnis an. Und die zwölf gezeigten Dokumentarfilme brachten Informationen zu gesellschaftlich relevanten Themen. Die beiden kostenfreien Kinderfilme wurden sehr gut — zunehmend auch von Flüchtlingskindern — besucht. 2015 ist das KoKi zudem gewachsen. Mit derzeit 90 Mitgliedern leistet der Verein einen wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben in Neustadt. Dieses Engagement, das auch das einzige gewerbliche Kino in der Stadt stärken soll, wurde im vergangenen Jahr zum dritten Mal in Folge mit dem Kinopreis des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet.

Angesichts der Erfolgsbilanz bestätigte die Mitgliederversammlung im Kino- Center einstimmig den alten Vorstand in seinen Ämtern. Das KoKi Neustadt wird weiterhin von der ersten Vorsitzenden Sylvia Blankenburg, der zweiten Vorsitzenden Gabriela Bendfeldt, dem Kassenwart Detlev Koch, der Schriftführerin Sabine Petersen und der Beisitzerin Barbara Klawitter geleitet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige