Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Rettungskräfte finden vermisste Urlauberin
Lokales Ostholstein Rettungskräfte finden vermisste Urlauberin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 27.05.2018
Mit rund 90 Einsatzkräften wurde nach der Vermissten gesucht. Quelle: Arne Jappe
Pönitz

Wie die Polizei weiter mitteilte, war die Frau am Morgen zu einem wildfremden Mann ins Auto gestiegen. Der habe sofort gemerkt, dass die Frau offensichtlich dement ist und rief die Polizei und einen Rettungswagen. Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei der Frau um die Vermisste handelte.

Am Sonnabend hatte ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungshundestaffel nach der Vermissten gesucht. Auch die DLRG war mit ihrer Drohne im Einsatz. Am heutigen Sonntagmorgen rückten noch einmal 50 Einsätzkräfte mit einem Boot und einem Suchhund aus, um nach der Frau zu suchen. Bis die erlösende Nachricht aus Neustadt kam.

Susanne Peyronnet

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!