Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Rockgitarrist spielt im „Weingeist“
Lokales Ostholstein Rockgitarrist spielt im „Weingeist“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 03.08.2016

Die Musikpresse nennt ihn den „ungekrönten König der horizontalen Gitarre“. Am Mittwoch, 10. August, kommt Dieter „bornzero“ Bornschlegel nach Eutin. Unter dem Motto „Psychodelic Freestyle Sologuitar Performance“ tritt er ab 20 Uhr im kleinen Salon vom „Weingeist“, Markt 9 a, auf. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Rockgitarrist, Sänger, Komponist und Texter Dieter Bornschlegel blickt auf eine bunte und kreative Karriere zurück. 1971 trat er der Band „Atlantis“ um die Sängerin Inga Rumpf bei, zu der kurz auch Udo Lindenberg – damals als Schlagzeuger – gehörte. 1976 bis 1996 spielte er Gitarre in der Krautrockband „Guru Guru“. Er könnte jetzt als ergrauter Rocker – wie so viele – die alten Sachen wieder und wieder aufwärmen und an seinem Bild als lebende Legende basteln. Stattdessen ersinnt er immer neue Musik. Inzwischen hat er die elektrische mit der akustischen Gitarre getauscht und eine ganz eigene Art von Gitarrenspiel entwickelt.

Die Karten kosten 15 Euro. Telefonisch bestellt werden können sie unter 04521/776062.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neue CD wird vorgestellt – Publikum kann sich Titel wünschen.

03.08.2016

Einmal wie die Profis trainieren: Dieser Wunsch erfüllte sich 35 Kindern beim Fußball-Camp von Borussia Dortmund in Großenbrode.

03.08.2016

Kartenvorverkauf für Veranstaltung im Jagdschlösschen hat begonnen.

03.08.2016
Anzeige