Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Röbeler Feuerwehrhaus: Einzug im Oktober
Lokales Ostholstein Röbeler Feuerwehrhaus: Einzug im Oktober
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 08.08.2017
Anzeige
Röbel

Schlussspurt in Röbel: Das neue Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr steht vor der Fertigstellung. „Die Kameraden hoffen, im Oktober umziehen zu können“, sagt Bürgermeister Holger Reinholdt (Freie Wähler Süsel). Und auch er sei guter Dinge, dass das zu schaffen sei. Die Elektro- und Sanitärarbeiten sind abgeschlossen, Pflaster- und Malerarbeiten wollen die Feuerwehrleute selbst übernehmen, um Kosten einzusparen. Im Mai war der Grundstein für das Gebäude gelegt worden. Es wird eine Nutzfläche von 470 Quadratmetern haben und Platz für drei Fahrzeuge bieten. Der Preis: 680

000 Euro, wobei das Land die Gemeinde mit einer Sonderbedarfszuweisung in Höhe von 440000 Euro unterstützt. FOTO: BENTHIEN

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SPD-Fraktion stimmt zu – Kreishaushalt hat sich erholt.

08.08.2017

15. Auflage mit 17 Stationen und 65 Programmpunkten – Mix aus einigen Neuheiten und Altbewährtem.

08.08.2017

Jetzt dienstags von 9.30 bis 10.30 Uhr – Meist werden Lebensmittel für 75 Menschen ausgegeben.

08.08.2017
Anzeige