Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Roger Wehr ehrt verdiente Mitglieder
Lokales Ostholstein Roger Wehr ehrt verdiente Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 02.02.2016

Die Freiwillige Feuerwehr Roge hat zwei neue Kameraden in der aktiven Wehr. Einer von ihnen ist Jan-Ole Makoben. Damit ist die Familie Makoben in der vierten Generation in der Wehr. Besonders freute sich darüber bei der Jahresversammlung Ehrenmitglied Heinz Makoben, der seinerzeit die Jugendfeuerwehr gründete und jahrelang Ortswehrführer in Roge war. Als Anerkennung für seine 60-jährige Mitgliedschaft erhielt Heinz Makoben zudem eine Spange vom stellvertretenden Gemeindewehrführer Marcel Schüler.

Darüber hinaus wurden Marcel Schüler (zehn Jahre), Werner Möller (30 Jahre) sowie Reinhard Weidemann (40 Jahre) für ihre Mitgliedschaft geehrt. Befördert wurden Susen Franke zur Feuerwehrfrau, Guido Bendfeldt zum Hauptfeuerwehrmann und Edeltraud Möller zur Löschmeisterin.

Aktuell hat die Roger Wehr 27 aktive Kameraden. Mindestens jeden zweiten Montag im Monat werden diese fort- und weitergebildet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter der Regie von Dirk Westphal tourt die „Laienspeelgrupp Westfehmarn“ über Fehmarn. Sie ist nicht die einzige Gruppe auf der Insel.

02.02.2016

Workshops geben Erziehern Anregungen für Experimente — Ziel ist es, die Neugier von Kindern zu fördern.

02.02.2016

Die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) Ostholstein hat bei ihrer Jahresversammlung am Wochenende die langjährige bisherige Jugendleiterin Kristina Mohr einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

02.02.2016
Anzeige