Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Rotary Club will Freude am Lesen schenken
Lokales Ostholstein Rotary Club will Freude am Lesen schenken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 15.12.2017
Oldenburg

„Lesen lernen – leben lernen“: Unter diesem Motto verschenkt der Rotary Club Oldenburg erneut 1000 Bücher an Zweit- und Viertklässler aus dem Norden Ostholsteins und Lütjenburg. Seit zehn Jahren läuft das Bildungsprojekt; 10000 Bücher wurden seither an Grundschüler übergeben. Das Ziel sei es, dass Kinder die Freude am Lesen entdeckten, sagt Projektleiter Klaus Kasper. Gestern war er mit weiteren Rotariern zu Gast in der Oldenburger Grundschule am Wasserquell. Als Weihnachtsgeschenk gab es für die Zweitklässler Margret Nettens „Hamster-Alarm“ und für die Viertklässler Rosi Wanners „Der Dieb im Schrebergarten“. Auch Grundschüler aus Neukirchen, Hansühn und Göhl wurden beschenkt. FOTO: KIRSTEN STORM (HFR)

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!