Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ruhe gestört, Drogen gefunden
Lokales Ostholstein Ruhe gestört, Drogen gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 03.06.2016
Anzeige
Eutin

Eutin. In der Nacht zum vergangenen Sonntag ist die Polizei in Eutin um 4.10 Uhr wegen einer Ruhestörung zu einem Wohnhaus in der Plöner Straße gerufen worden. Ein Mann und eine Frau sollen sich lautstark gestritten haben. Als die Funkstreife eintraf, war davon aber nichts zu hören. Die Beamten klingelten dennoch zur Sicherheit, und geöffnet wurde ihnen von einem Mann, der nur zu Besuch in der Wohnung sein wollte. Er telefonierte aber im Beisein der Beamten mit dem Mieter, der sich nach dem Streit bei einem Spaziergang „abreagieren“ und nun zur Wohnung zurückkehren wollte. Der angebliche Besucher trat daraufhin auf den Hausflur, zog die Tür hinter sich zu und sagte, er habe keinen Schlüssel und dürfe auch niemanden in die Wohnung lassen.

Während des Gesprächs mit dem Mann hatten die Beamten aber Rauschgift in der Wohnung gerochen. Sie telefonierten mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Lübeck, und der ordnete die Durchsuchung der Wohnung an. Unterstützt von der Besatzung einer weiteren Funkstreife stießen die Polizisten dort auf verschiedene Betäubungs- und Arzneimittel, Geld sowie das Zubehör zum Abwiegen und Konsumieren von Drogen. Die Gegenstände wurden als Beweismittel beschlagnahmt, ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Hotelthema liefert weiter Gesprächsstoff für Eutin: Aufgrund der Berichterstattung zur Landesgartenschau sei ein weiterer potentieller Projektleiter auf die ...

02.06.2016

Eutin. Das Eutiner Ordnungsamt bittet die Bürger, verstärkt auf Sauberkeit in der Stadt zu achten.

03.06.2016

Gleschendorf. Ein besonderer Gast wird am Sonntag, 12. Juni, beim 3. Frühlingskonzert in der Gleschendorfer Kirche zu hören sein: das „Vokalensemble Hamburger ...

02.06.2016
Anzeige