Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ruhiger Vatertag für die Polizei in Ostholstein
Lokales Ostholstein Ruhiger Vatertag für die Polizei in Ostholstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 05.05.2016
Die Küste war rappelvoll am Himmelfahrtstag. Quelle: jhw
Anzeige
Scharbeutz

Im gesamten Bereich der Polizeidirektion Lübeck habe es in Ostholstein im Vergleich zu den Vorjahren bis jetzt keine größeren Einsätze gegeben.  "Kleinere Belästigungen und Ruhestörungen waren die Hauptgründe", so die Polizei. Die Regionalleitstelle zählte danach in der Zeit von 10 bis 16 Uhr im gesamten Zuständigkeitsbereich Lübeck, Ostholstein, Herzogtum Lauenburg und Stormarn 267 polizeiliche Einsätze, davon hätten "lediglich 46 Einsätze einen Himmelfahrtsbezug" gehabt.

So wie auf dem Foto beim Café Wichtig in Scharbeutz sieht es am heutigen Feiertag überall an der Küste aus. Bei Sonnenschein genießen es die Nordlichter, dass das Leben endlich wieder draußen stattfindet.

jhw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Auftakt des Surf-Festivals auf der Osteseeinsel Fehmarn hat tausende Besucher angelockt. Bei strahlendem Sonnenschein, allerdings ohne Wind, hätten Wassersportler, Familien und Urlauber am Donnerstag das Angebot genossen, sagte Carsten Harck, Veranstalter der Schau. „Hier kommt Urlaubsstimmung auf“, schwärmte er.

06.05.2016

Logenbrüder stellen auch während der LGS den Initiationsweg vor.

04.05.2016

Thementag auf der Landesgartenschau mit Infoständen und Podiumsdiskussion — allerdings ohne Schirmherrin Kerstin Alheit.

04.05.2016
Anzeige